Auf diesem Blog bist du richtig, wenn

  • dir Spaß beim Imkern wichtig ist.
  • du das Wohl der Bienen in den Mittelpunkt stellst.
  • dich die Biologie der Bienen interessiert.
  • dir der Schutz der Natur am Herzen liegt.
  • du Produkte von hoher Qualität erschaffen willst, um diese mit Stolz zu vermarkten.

Genau das sind die Punkte, auf die es mir beim imkern ankommt.

Deswegen dreht sich hier alles um das Imkern im größtmöglichen Einklang mit der Natur.

Ich bin kein ausgebildeter Imkermeister mit Jahrzehntelanger Erfahrung. Vielmehr stehe ich erst am Anfang meiner Imkerkarriere :-). Deswegen soll dieser Blog auch kein Lehrbuch oder Lexikon ersetzen. Hier dokumentiere ich meine Erfahrungen und Ansichten, mein angeeignetes Wissen und alles was ich sonst noch so interessant finde. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn auf diesen Seiten etwas Nützliches für dich dabei ist, prima! Dann teile es mit deinen Imkerfreunden, oder mit Menschen die sich für Bienen interessieren. Wissen will schließlich frei sein;-).

Erfolgreich imkern – Für alle die Spaß am Imkern und an Bienenprodukten haben

Kenneth Simon

Menü schließen